Ramada Hotel

Norwich, Großbritannien.
Projekttyp: Sanierung
Installationsbetrieb: Fridge Spares Wholesalers (FSW).
Fertigstellung: 2012

Hintergrund:

Als Reaktion auf Kundenanregungen entschloss sich der Eigentümer des Hotels Mercure in Norwich zur Installation von Klimageräten in den Zimmern, um den Komfort für die Gäste zu verbessern.

Projektherausforderung:

Für die Klimatisierung der 68 Gästezimmer suchte das Hotel elegante Klimageräte, die kosteneffektiv und zuverlässig arbeiten.

Lösung:
Es wurden 45 Etherea Raumklimageräte von Panasonic installiert, da die innovativen, umweltfreundlichen Geräte eine umfassend kosteneffektive und energiesparende Lösung sind. Die Etherea-Wandgeräte von Panasonic sind mit der innovativen Econavi-Technologie ausgestattet. Die Econavi-Technologie erfasst mit Sensoren die Anwesenheit und den Aktivitätsgrad von Personen im Raum und passt den Betrieb des Klimageräts automatisch an die Raumbedingungen an.

Energieanalyse des Gebäudes:

Die Hotelzimmer werden nun fortwährend durch die Econavi-Sensoren überwacht, damit der Kühl- und Heizbetrieb sowie die Luftführung der Klimageräte automatisch angepasst werden können. Das erhöht den Komfort und spart zudem Energie.

Beurteilung durch die Beteiligten:

„Das Econavi-System der Wandklimageräte von Panasonic hat für uns als Lieferanten und Berater den Ausschlag gegeben. Wir wussten von Beginn an, dass das offensichtliche Energiesparpotenzial der Etherea-Geräte sowohl die Bauunternehmer als auch die Kunden sofort überzeugen wird“, sagt Peter Emanuel, Produktmanager für Klimageräte bei FSW.